Am Samstag, den 09.03.2024 absolvieren unsere Herren 2 ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison. Zu diesem Zwecke begibt man sich ins Nachbarland Österreich um die HcB Lauterach 2 zu schlagen. Nachdem die Ausbeute der letzten beiden Spiele mit einem Unentschieden gegen die HSG Langenargen-Tettnang 3 (inklusive zwei Verletzungen) und einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer Alpla HC Hard alles andere als ideal war, sind unsere Jungs darauf aus, nun endlich wieder 2 Punkte mit nachhause zu nehmen. Auch in Anbetracht der Tabelle wären diese wichtig. Momentan stehen unsere Herren 2 auf Platz 3 mit 11:9 Punkten. Mit einem Sieg würde man sich zumindest rechnerisch die Chancen auf Platz 2 offenhalten, welcher momentan durch unsere Herren 3 bekleidet wird. Brisanter ist allerdings der Blick nach hinten. Die HSG Langenargen-Tettnang 3 steht nur mit 2 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf Platz 4 und ist somit auch noch heißer Kandidat im Kampf um Platz 3. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden, was wiederum bedeutet, am Wochenende müssen 2 Punkte her.
Die HcB Lauterach 2 selbst kann bislang nur einen Sieg verzeichnen und ist natürlich vollauf motiviert ihre Bilanz aufzubessern. Bereits im Hinspiel haben sie es unseren Jungs nicht einfach gemacht. Deshalb gilt auch dieses Wochenende: Der Gegner darf auf keinen Fall unterschätzt werden.
In den eigenen Reihen sieht es bislang noch recht licht aus. Mehrere Ausfälle führen zu einem kompakten Kader. Dieser kann sich zwar absolut sehen lassen, doch bislang konnte man immer mit einem ziemlich vollen Kader zu den Spielen. Es bleibt also fraglich, wie sich diese Situation auf den Spielverlauf auswirken wird. Erfreulich ist die Rückkehr von Sebastian Bär an den Kreis, welcher nach zweiwöchiger Pause nun endlich den Kampf gegen die Vireninvasion gewonnen haben zu scheint (Zitat vom Coach: „Ich glaube es aber erst, wenn er dann tatsächlich auf der Platte steht“). Außerdem konnte die Mannschaft durch Neuzugang Florian Stuhlreyer ordentlich verstärkt werden. Trotz anfänglicher Sprachbarriere konnte sich der Berliner (in diesem Fall ein aus Berlin stammender Zeitgenosse und kein Siedegebäck aus süßem Hefeteig) schnell in die Mannschaft einfügen und bei seinem ersten Saisonspiel gegen den Alpla HC Hard direkt mit drei Toren aufwarten. Verhalten optimistisch ist man auch was einen Einsatz von Stephan Burkowski angeht. Dieser konnte am vergangenen Wochenende nach seiner Sprunggelenksverletzung bereits wieder erste sportliche Aktivitäten in Form von 0,5l-Stemmen wahrnehmen. Auf der anderen Seite sieht sich aber Coach Norbert Wachter mit einer völlig veränderten Situation im Rückraum konfrontiert. Die Ausfälle von Tobias Eitel, Jan Klenk und weiterhin auch Paul Werges, sowie Langzeitverletztem Luca Enderle wiegen schwer. Experten mutmaßen schon, ob es vielleicht sinnvoll wäre mit 4 Kreisläufern zu spielen. Doch auch dies dürfte schwer werden, da die Mannschaft ja nur über zwei native Kreisläufer verfügt. Nichtsdestotrotz wird sich hier eine Lösung finden. Immerhin besteht ja auch die Möglichkeit, dass Coach Wachter selbst seine Rückraumkünste unter Beweis stellt.
Zumindest sind alle gesunden und anwesenden Spieler heiß auf das Match und werden alles daran setzen es zu gewinnen.
Das Spiel findet am 09.03.2024 um 15:45 Uhr an der Mittelschule in Lauterach statt. Unsere Jungs würden sich über viele mitgereiste Fans freuen.