weibl. Jugend C Landesliga Württemberg
TV Weingarten – TG Geislingen
Großsporthalle, 16:15 Uhr
Beeindruckt von der Bundesligaheimstätte EWS-Arena musste der TVW in Göppingen am vergangenen Wochenende eine folgerichtige, wenngleich unnötige Niederlage (27:31) einstecken. „Ein guter Lerneffekt war es aber allemal“, so Coach Borrmann, der in der Halbzeitpause mehr Mut und Herz forderte und dann im zweiten Durchgang auch bekam.
Diese Tugenden werden auch bei der anstehenden Partie gegen die TG Geislingen gefordert sein. Die Mannschaft bekommt von den Trainern den Vertrauensvorschuss, sich an die Liga gewöhnen zu dürfen. Allerdings sollte sich das Team durch Tore auch selbst belohnen – spielerisch war das in Göppingen nicht schlecht, nur der entsprechende „Punch“ hat in zahlreichen gut herausgespielten Aktionen noch gefehlt. Wurde dann aber in Halbzeit zwei erheblich besser. Gegen zwei sehr gute Gegner ist man nun aber „voll in der Liga angekommen“.
Die Geislinger gilt es trotz 0:4 Punkte der noch jungen Saison nicht zu unterschätzen. Vor gut 5 Monaten gab es das Duell schon einmal. Damals legte der TVW (16:4) den Grundstein für eine gelungene Qualirunde. Mit einem breiten Kader möchte der TVW auch dieses Mal wieder das Tempo hochhalten und mit der Abwehr viel Druck auf den Gegner ausüben.
Die C-weiblich lädt herzlich ein und garantiert wieder 50 Minuten Jugendhandball-Spektakel!