weibl. Jugend C Landesliga Württemberg
Frisch Auf Göppingen – TV Weingarten 31:27 (17:11)
TVW-Mädels mit zu viel Respekt, aber guter Moral
Beeindruckt von der Bundesligaheimstätte EWS-Arena erwischte der TVW in Göppingen einen mäßigen Start und lag bereits nach knapp 10 Minuten mit 5:10 im Hintertreffen. Das lag zum einen an den individuell starken Gastgeberinnen, andererseits machte es der TVW den Mädels vom Hohenstaufen durch ein extrem mutloses Angriffsspiel auch leicht. Die folgerichtigen Balllgewinne münzten die Gegnerinnen zu einfachen Toren und einem Vorsprung, den sie letztlich souverän ins Ziel retten sollten.
In der Halbzeitansprache forderten die TVW-Trainer mit einem deutlich beherzteren Auftreten in Durchgang Zwei eine realistische Torausbeute von 15 bis 18 Toren sowie eine Steigerung der Abwehr. Am Ende hielten sich die Mädels – sehr zur Freude der zahlreichen mitgereisten Eltern – an die Vorgabe und gestalteten den munteren Schlagabtausch absolut offen. Mit dem 2-Tore-Sieg in Halbzeit 2 deutete der TVW wie bereits in der Vorwoche an, in der Landesliga auch mit den körperlich stärkeren Teams gut mithalten zu können. „Lerneffekt hoch, Moral in der Truppe sehr gut“, so das kurze Fazit des Trainerteams nach dem Spiel.
Bereits am kommenden Sonntag wartet daheim (16:15 Uhr) mit der TG Geislingen die nächste Herausforderung auf das junge TVW-Team-
TVW: Amélie Hartmannsberger (Tor), Lea Wetzel (11), Svea Zimmermann (5), Samanta Birt (3), Hannah Knoll (3), Gabriella Merle (3), Alica Adler (1), Olivia Dannecker (1), Kira Anastasia Broschke, Pauline Steck, Anna-Lena Tittel (nicht eingesetzt), Kristina Hartfiel (n.e.)