Punkteteilung nach umkämpften Spiel 

Nach einer dreiwöchigen Spielpause ging es für die Herren 1 vergangenen Samstag gegen BW Feldkirch. Ohne die Abwesenden Maxi Schoch, Niklas Zülke und Lukas Hildebrand startete der TVW durchwachsen in das Spiel. Die Abwehr stand zwar meistens gut, jedoch schlichen sich im Angriff zu viele technische Fehler ein und auch die Abschlussquote ließ zu wünschen übrig. Durch den hervorragenden Niklas Euchner im Tor konnte man den Rückstand klein halten und es ging mit 10:11 in die Halbzeit. 

Auch nach dem Wiederanpfiff fand der TVW schwer rein. Diesmal lag es jedoch hauptsächlich an der Abwehr. Man fand keinen Zugriff und konnte vor allem Spielertrainer Petar Roganovic nicht unter Kontrolle bringen. Durch einen ebenfalls gut aufgelegten David Paul konnte man den Rückstand aber immer auf 1-2 Toren Abstand halten und so entwickelte sich ein echter Krimi. Durch vier Tore von Rückraumschütze Sven Gärtner drehten die Herren das Spiel und gingen in der 50. Minute erstmals wieder in Führung. 

Dann war es abermals Niklas Euchner, der im Vordergrund stand. Spätestens nach seinem vierten gehaltenen 7-Meter war der Man of the Match klar. Im Zusammenspiel mit einer wieder verbesserten Abwehrleistung sah eigentlich alles nach einem Sieg aus, doch wieder fehlte im Angriff die letzte Konsequenz und so erzielte Petar Roganovic 15 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 26:26. Der darauffolgende Angriff brachte nichts ein und somit stand das am Ende gerechte, Ergebnis fest. 

Nun gilt es für die Herren 1 besonders an den Abläufen in der Offensive zu arbeiten und sich gut auf das bevorstehende Auswärtsspiel bei der HSG Langenau/Elchingen vorzubereiten. 

Es spielten: Niklas Euchner, Henning Friedmann, Sebastian Bär, Lukas Eisenbarth, Fabian Stieger, Lennart Lohrmann (3), Philipp Boscher (1), Jannik Holzer (2), Thomas Nuffer, David Paul (13), Ole Steinhart (1), Paul Werges, Sven Gärtner (4), Lukas Paul (2)