TV Weingarten 3 – TSV Bad Saulgau 2 Sonntag, 09.03.2025 16:00 Großsporthalle Weingarten
Nach der klaren Niederlage gegen den wohl neuen Meister aus Ravensburg, bei der lediglich der Block von Lorenz Kalb gegen Claudius Frank in Erinnerung blieb, gilt es für den TVW am Sonntag die Vizemeisterschaft zu sichern: Davon ausgehend, dass der TSB die restlichen Spiele wie bislang mit souveränen Siegen gestaltet, dürfte der Sieger des Spiels am Sonntag mit hoher Wahrscheinlichkeit als Vizemeister aus der Saison gehen.
Im Hinspiel gelang es dem Team um Interimscoach Pfadenhauer einen Punkt zu erspielen, es darf also ein spannendes Spiel erwartet werden.
Nicht dabei sein wird hierbei Dr Dominik Neff, der bereits zum 9. Mal in dieser Saison nicht im Kader steht und somit automatisch für das abschließende Spiel gegen Langenargen 3 in den Kader rutscht.
„Wir haben jetzt 9 mal in dieser Saison Ausreden von ihm gehört, spätestens gegen Langenargen wird dies nicht mehr hingenommen!“, so das Management.
Wie der Kader für das anstehende Spiel gegen Saulgau aussehen wird, ist wie immer offen:
„Kalb, Pfau und Gmünder haben sich gegen Ravensburg verletzt, wir hoffen, dass zumindest 2 der 3 auflaufen können!“, so das Management. „Wie es scheint wird auch Ströh für den Sonntag wieder fit!
Ansonsten werden wir mal schauen müssen, wen wir aktiviert bekommen für das Spiel! Nach Rücksprache mit Miriam Bögelein spricht außer konditioneller Mängel ihres Mannes nichts gegen dessen Einsatz!“, wird Gmünder zitiert. „Dann hätte er ja gar nie spielen dürfen!“, wurde dies aus Mannschaftskreisen kommentiert.
Zu erwarten ist, dass die Saulgauer wieder junge Spieler aus dem aktuellen Verbandsligakader einsetzen werden. „Dem stellen wir wieder eine Mannschaft mit viel Erfahrung entgegen!“, so das Management.
Bislang geplanter Kader für Sonntag zum Redaktionsschluss: Müller, Bulmer, Ströh, Crönert, Pfau, Pfadenhauer, Gröbe, Grupp, Bögelein, Gmünder
Bislang fix geplanter Kader für Langenargen: Dr. Dominik Neff