TV Weingarten 3 – TSG Ailingen 2, 16:00 Uhr Großsporthalle Weingarten
Der Saisonauftakt für die Dritte steht nach dem Vorspiel, das durch die zweite Mannschaft bestritten wird, bevor. Der TVW hat den Abgang seines einzigen ehemaligen Nationalspielers und FDP-Mitglieds nach Wangen zu verkraften, hinzu kommt das noch nicht finale (vorläufige?) Karriereende von Kalb und Räth, deren Ausstand aber nach wie vor noch nicht erfolgte.
Im Gegenzug beendete Kevin Kiner seinen einjährigen Ausflug zur zweiten Mannschaft und kehrt zur Dritten zurück. Daniel Felcini, der in der vergangenen Saison bereits die Luft bei der Dritten geschnuppert hatte, schließt sich ihm an. Wie ein Neuzugang kann auch David Bögelein betrachtet werden, der nach einer komplexen Fingerverletzung nach einem Jahr wieder angreifen möchte. Das Sahnehäubchen auf die Kaderplanung setzte man mit dem ehemaligen TVW-Oberligaspieler Alex Krause drauf, der zuletzt seine Handballexpertise im Umfeld der Bundesligamannschaft des TBV Stuttgart zur Verfügung stellte. „Wir hoffen, dass sein in Aktivenspielen nach wie vor ungeschlagener Bruder Christian dennoch weiter für uns aufläuft!“ wird das Management zitiert.
Dem TVW dürfte es entsprechend auch in diesem Jahr wieder gelingen für jedes Spiel ausreichend Spielermaterial zur Verfügung zu haben: In den vergangenen 2 Saisons wurden jeweils um die 35 Spieler eingesetzt.
Mit der TSG Ailingen 2 kommt ein Gegner in die Großsporthalle, der vor 2 Jahren einen Punkt aus der Talschulhalle entführen konnte. Entsprechend wird man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Bezüglich des geplanten Kaders wird man sicherlich auf eine personell starke Truppe zurückgreifen können. Bereits am Montag waren 11 der neuerdings bis zu 16 möglichen begehrten Kaderplätze bereits belegt.