TVW zu Gast beim ehemaligen Team von Teammanager Gmünder
Die Gastgeber des TSV Bad Saulgau sind mit zwei knappen Niederlagen in die Saison gestartet: Gegen Langenargen/Tettnang 2 unterlag man lediglich mit einem Tor, gegen die eigene zweite Mannschaft mit 4 Toren.
Die Gastgeber befinden sich im Umbruch: Der langjährige Teammanager Günther Halder hat sich zurückgezogen und mit dem Karriereende von Herbert Nuffer und Norbert Jakubczyk hat die Mannschaft definitiv ein jüngeres Gesicht bekommen. Dennoch besitzt sie beispielsweise mit Alexander Osswald nach wie vor über ehemalige hochklassig spielende Spieler, die zwar nicht mehr über die Schnelligkeit von früher, jedoch immer noch spielerische Klasse verfügen.
Hinzu kommt mit Bernd Schaack ein Spieler, der die letzten Jahre immer unter den Top 5 der Torjägerliste der jeweiligen Liga zu finden war.
Die Dritte des TVW kommt nach dem Stotterstart gegen Ailingen/Kluftern und der Niederlage gegen die Zweitvertretung der Saulgauer immer besser in Schwung und konnte in jedem Spiel eine Leistungssteigerung verzeichnen.
Insbesondere der Sieg gegen starke Lustenauer dürfte der Mannschaft ordentlich Selbstvertrauen verschafft haben.
Nach dreiwöchiger Spielpause dürften auch die Akkus wieder aufgeladen sein.
Bezüglich des Kaders hüllt sich das Management wie gewohnt in Schweigen.







