Damen 1 des TVW ohne Punkte im letzten Tanz des Jahres 

Im letzten Spiel des Jahres konnten die Damen 1 des TVW keine Punkte einfahren. Gegen den Tabellenführer, die SG Ulm & Wiblingen, musste sich das Team am Ende mit 21:28 geschlagen geben – ein Ergebnis, das den Spielverlauf jedoch nicht über die gesamte Distanz widerspiegelt. 

Hochmotiviert starteten die TVW-Damen in die Partie und setzten früh ein Ausrufezeichen. Bereits nach zwei Minuten lag man mit 2:0 in Führung, auch in der Folge zeigte sich der Gastgeber mutig und konzentriert. In der 13. Minute stand eine verdiente 7:4-Führung auf der Anzeigetafel. Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierte sich die Abwehr sehr stabil, immer wieder konnten Bälle gewonnen und das Spiel der Gäste unterbrochen werden. Die Partie blieb spannend und offen. 

Ulm kämpfte sich jedoch zurück und drehte die Begegnung kurz vor der Halbzeitpause auf 11:12. Trotz des knappen Rückstands war zur Pause noch alles möglich. 

Der Start in die zweite Hälfte verlief für den TVW allerdings alles andere als nach Plan. Die Gäste erwischten den besseren Beginn und setzten einen 0:5-Lauf, während die TVW-Damen im Angriff unkonzentriert und hektisch agierten. Auch die bis dahin so starke Abwehr geriet ins Wanken und brach phasenweise ein. Trainerteam Spänle/Franz reagierte mit einer Auszeit und machte unmissverständlich klar, dass man so nicht weiterspielen könne. 

Erst nach knapp acht Minuten erzielte Selina Koltan den ersten Treffer der zweiten Halbzeit. Doch der nächste Bruch folgte prompt: Weitere acht Minuten vergingen, ehe Lorena Haider zum 13:21 traf. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste die Partie bereits fest im Griff und ließen nichts mehr anbrennen. 

In der Schlussphase zeigte der TVW nochmals Moral. Die Abwehr stabilisierte sich, mehrere Ballgewinne führten zu Tempogegenstößen und Torchancen. Am Ende stand dennoch eine 21:28-Niederlage auf der Anzeigetafel. 

Zwar ist es nicht das Ergebnis, das sich die TVW-Mädels zum Jahresabschluss erhofft hatten, dennoch lassen sich insbesondere aus der starken ersten Halbzeit wertvolle Erkenntnisse für die Rückrunde mitnehmen. 

Die Damen 1 verabschieden sich nun in die Winterpause und wünschen allen frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

Für den TVW spielten: Kotaras/ Liebermann (beide Tor), Koltan (5), Beck (4), Kübler (3), P. Zimmermann (3), L. Haider (2), Rieger (2), Haas (1), Zettler (1), G. Haider, Hilebrand, Horn, Kersten, Pfaumann, G. Zimmermann 

TVW Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.