Die Herren 1 des TVW konnten in ihrem letzten Spiel der Saison erneut glänzen. Mit einem souveränen 21:38 Auswärtssieg in Vöhringen wurden unter tosendem Applaus der mitgereisten Fans die finalen zwei Punkte auf das Konto verbucht. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 40:4 Punkten verabschieden sich die Herren aus der Bezirksklasse und sagen Dankeschön!
Die Ansage der Trainer vor Spielbeginn war deutlich: Ein Sieg muss her. Entsprechend motiviert und konzentriert startete der TVW in die Partie. Bereits zur 14. Minuten konnte sich die Mannschaft deutlich mit 1:7 absetzen. Ausschlaggebend für die schnelle Führung waren ein konsequentes Tempospiel über die erste Welle, sowie einfache Tore über den Kreis. Kreisspieler L. Lohrmann überzeugte aus dieser Position ein ums andere Mal (10 Tore) und konnte sich neben M. Schoch (8 Tore) und J. Weidner (7 Tore) in die Top-Scorer-Liste des TVWs einreihen. Ab der 15. Minute schlichen sich jedoch Unachtsamkeiten in das Spiel der Weingartener, welche die Hausherren aus Vöhringen direkt ausnutzten. Lediglich die Schlussmänner Nuffer und Baur konnten in dieser Phase überzeugen und hochkarätige Chancen des SCV entschärfen, sodass zum Pausenpfiff weiterhin ein 6-Tore-Vorsprung für den TVW auf der Anzeigetafel zu verzeichnen war (12:18).
Den Zuschauern des TVW zeigte sich in der Anfangsphase der 2. Halbzeit weiterhin ein offener Schlagabtausch – keine Mannschaft konnte in dieser Phase entscheidende Akzente setzen. Zur 37. Minute stand es 16:22. Ab diesem Zeitpunkt konnte der TVW seine ganze Klasse auf das Parkett bringen und mit konsequent herausgespielten Aktionen, sowie einer kompakten, nahezu undurchdringbaren Abwehr, den Vorsprung immer weiter ausbauen. Innerhalb von zehn Minuten konnte so der 6-Tore-Vorsprung auf elf Tore ausgebaut werden (19:31). In den verbleibenden sechs Minuten der Partie zeigte Rückraumspieler J. Weidner erneut seine Qualität und erzielte in kürzester Zeit drei Tore. Auch die Schlussmänner vernagelten in den letzten 15 Minuten das Tor und ließen lediglich zwei Bälle hinter die Linie rollen. Der SC Vöhringen 2 und der TVW 1 trennten sich nach 60 Minuten mit 21:39.
Nach dem Abpfiff wurden die Spieler des TVW von den rund 30 mitgereisten Fans ausgiebig gefeiert und mit einer Laola-Welle in die Kabine verabschiedet. Im Anschluss der Partie traten Spieler und Fans die Rückreise im Fanbus an und feierten den Sieg im extra angemieteten Lokal in Weingarten.
Mit diesen Eindrücken verabschieden sich die Herren 1n die wohlverdiente Spielpause. Zeit, die jeder Spieler braucht, um die gesammelten Erlebnisse und Blessuren zu verdauen. An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft bei allen Fans, Gönnern, Freunden und Helfern bedanken, die alle ihren entscheidenden Teil zum Aufstieg beigetragen haben. Vielen Dank! Wir sehen uns in der Bezirksliga!
Für den TVW waren erfolgreich:
Baur/Nuffer (beide TW), Schoch (8), Liebke (4), Zülke (2), Lohrmann (10), Stieger (2), Felcini (2), Eisenbarth, Weidner (7), Hildebrand (3), Gründl, Moosmann, Kiner