Um die wichtigste Information vorab zu nehmen: Die TVW-Herren konnten einen Auswärtssieg bei der TS Dornbirn verzeichnen!
Das Spiel begann mit einer harten Abwehrschlacht, in der das erste Tor nach 5:46 Minuten leider durch die TS Dornbirn erzielt wurde. In den ersten 15 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach fanden unsere Herren auch im Angriff ein Mittel, um die starke Abwehr der TS Dornbirn auseinanderzuziehen. Auch durch die starke Torwartleistung von Thomas Nuffer, der den Kasten mit Glanzparaden zunagelte, konnte der Angriff um Maximilian Schoch freier aufspielen. Die erste Halbzeit war körperlich stark betont, was sich auch in der Bestrafung der Schiedsrichter widerspiegelte. Es gab allein in der ersten Halbzeit 10 Bestrafungen durch das Schiedsrichter-Duo, was dem Spielfluss jedoch keinen Abriss tat.
In Halbzeit zwei starteten unsere Herren mit einem 3:0-Lauf, doch auch hier war der Fokus beider Mannschaften auf gute Abwehrleistung ausgelegt. Auch die früh genommene Auszeit der Gegner brachte nicht den erwünschten Erfolg für die TS Dornbirn. Maximilian Schoch konnte mit herausragenden Einzelaktionen und guten Ideen im Angriff sein Team auf einen Abstand von acht Toren bringen (14:22 in der 43. Minute). Leider konnten die Herren 1 diese Serie nicht ausbauen und machten das Spiel nochmal spannend. Die Crunchtime ging los mit 20:24 (52. Minute). Auch wenn das Ergebnis auf dem Papier nach einer deutlichen Führung klingt, war die Stimmung auf dem Platz wie auch auf den Rängen spürbar angespannt. Hier machten auch wieder die Paraden von Thomas Nuffer den kleinen aber feinen Unterschied, der auch auf seinen Mittelblock vertrauen konnte – Niklas Zülke und Lennart Lohrmann spielten eine herausragende Abwehr, sodass der Angriff mit weniger Druck nach vorne gehen konnte.
Somit konnte der TV Weingarten mit 24:28 den wichtigsten Auswärtssieg der Saison einfahren. Man of the Match war Maximilian Schoch mit insgesamt 12 Toren.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung, welche geholfen hat um dieses schwere Match zu entscheiden!
Für den TVW waren erfolgreich:
Baur/Nuffer (beide Tor), Schoch (12), Liebke (1), Zülke (3), Lohrmann (3), Stieger (1), Felcini (1), Eisenbarth, Weidner (2), Hildebrand (2), Franz (2), Kiner (1)