Die Handballerinnen des TV Weingarten haben in der Verbandsliga gegen die SG Ober-/Unterhausen mit 30:45 (13:22) verloren.
Damit bestätigte sich, dass der erwartet schwere Gegner in die Weingartener Großsporthalle kam.
Aufstiegsfavorit ist zu stark für Weingarten
Gegen den besten Angriff der Liga hielten die TV-Damen um die neunfache Torschützin Johanna Veser lediglich bis Mitte der ersten Halbzeit mit. Nach einer Zeitstrafe gegen Lea Frankenhauser dominierten die Gäste die Partie und führen zur Halbzeit bereits mit 22:13. Weingarten steckte zwar nicht auf gegen den mit erfahrenen Spielerinnen gespickten Aufstiegsfavoriten der Liga, doch im Laufe des Spiels setzten sich die SG Ober-/Unterhausen ab.
Die Gäste drückten auch der zweiten Hälfte der Partie ihren Stempel auf, Weingarten war an diesem Tage schlicht deutlich unterlegen. Das Spiel endete mit 30:45 aus Sicht der TV-Damen.
Am kommenden Wochenende geht es für die junge Mannschaft des TVW zum TV Gerhausen. Auch da wartet wieder eine schwere Aufgabe auf den TV Weingarten.
Für den TV Weingarten spielten:
Johanna Veser (9), Ann-Kathrin Kübler (5), Jennifer Baumgart (5), Annika Datz (3), Barbara Koch (2), Lisa Hoffmann (2), Lena Haberbosch (2), Lea Frankenhauser (2), Julia Hilebrand, Pauline Heidt, Felicitas Bär