Am kommenden Sonntag empfangen die Damen um Neuzugang Lisa Lettau die MTG Wangen in der heimischen Großsporthalle.
Die MTG Wangen gehört zu den Top-3-Teams der Liga und steht derzeit mit 8:4 Punkten auf dem dritten Platz.
Mit 4:6 Punkten und Tabellenplatz sieben sind die jungen Spielerinnen des TVW nach den Siegen gegen den VfL Pfullingen sowie gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Lehr vergangenes Wochenende derzeit vollkommen im Plan, dennoch soll das Spiel gegen den Favoriten aus Wangen möglichst lange offen gehalten werden, um gegebenenfalls überraschen zu können. Hier gilt es insbesondere die starken Anspiele der MTG an den Kreis zu unterbinden sowie die Räume von Janika Schwanninger und Laura Schirnik einzugrenzen. In der vergangenen Saison konnte Wangen beide Partien gegen den TVW deutlich für sich entscheiden.
Vergangene Woche beim Auswärtssieg in Lehr kehrten die Weingärtlerinnen nach der Genesung fast aller Spielerinnen dank einer ganz starken Vorstellung in der Abwehr mit einem 21:30-Auswärtssieg heim und setzten sich im Mittelfeld fest.
Der TVW kann fast wieder auf eine volle Bank zurückgreifen. Spielmacherin Ann-Kathrin Kübler als auch Lea Frankenhauser fehlen für diese Partie, Teresa Datz fällt leider für den Rest der Vorrunde aus – Neuzugang Lisa Lettau vom Landesligisten aus Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen und die wieder genesene Lisa Hoffmann aus der A-Jugend rücken hierfür in den Kader.