Am vergangenen Samstag pünktlich zur Primetime empfing der TV Weingarten die Gäste aus Dornbirn. Nach kleinen Startschwierigkeiten der Jungs aus Weingarten entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft erheblich absetzen konnte. Mit der Pausensirene erzielte Youngster J. Holzer den umjubelten Ausgleich zum Halbzeitstand von 13:13. Die Halbzeitansprache des Trainergespanns Glatzer/Kühl fruchtete und man blieb an den Gästen dran. Viele Siebenmeter für die Gegner, welche souverän von U. Längle verwandelt wurden, verwehrten dem TVW die Chance in Führung zu gehen. So dauerte es bis zur 50. Minute bis L. Lohrmann ansehnlich zur ersten Führung traf. Durch zwei weitere Treffer von M. Liebke konnte erstmals eine 2-Tore-Führung herausgespielt werden, bis dann in der 58. Minute die TS Dornbirn wieder den Ausgleich machte. In der 59. Minute dann der finale Führungstreffer von Topscorer M. Schoch nach Vorlage von K. Kiner. Nun blieben den Gästen nur noch wenige Sekunden, bevor dann der Wurf zwei Sekunden vor Schluss an den Händen von Goalie T. Baur landete. Der Jubel war groß und auf dem anschließenden Hallenfest waren sich alle Zuschauer einig, dass die Männer um Kapitän N. Zülke wieder einmal große Moral bewiesen und somit die zwei Punkte in der Heimat behalten konnten.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, welche durch Ihre lautstarke Unterstützung einen erheblichen Anteil an dem Sieg hatten.
Für den TVW waren erfolgreich:
Baur/Nuffer (beide Tor), Schoch (1), Zülke (1), Liebke (4), Stieger (2), Gründl, Holzer (3), Kiner (2), Baumann, Franz (1), Weidner (7), Lohrmann (4), Moosmann