Am kommenden Sonntag, den 25.09.2022, trifft die 1. Herrenmannschaft des TVW auf die Gäste aus Bregenz. Die Reserve des Rekordmeisters aus Österreich konnte die Saison 2021/2022 punktgleich mit den Hausherren abschließen und ist ein Garant für ein sicherlich spannendes Spiel. Zwar konnte man letzte Saison einen klaren 24:18 Heimsieg einfahren, musste sich aber im Rückspiel in Bregenz nach einem starken Kampf geschlagen geben.
Nach einer knappen Niederlage im Pokal am Mittwochabend gegen Ehingen (27:26 n.V.) und einer nicht zufriedenstellenden Leistung am Samstag in Leutkirch (32:28) heißt es nun für die Mannschaft um Kapitän Niklas Zülke erneut im Training die Abwehr zu festigen, im Angriff Fehler zu minimieren und die Spielzüge zu vertiefen. Da Bregenz 2 diese Saison noch kein Spiel absolviert hat, ist auch unbekannt, wie die Gäste auflaufen werden. Falls die Mannschaft ähnlich wie die Saison 2021/2022 aufgestellt ist, muss sich Trainer Uwe Bittenbinder bereits jetzt überlegen, wie man den Rückraumspieler Andreas Jäger aus Bregenz, welcher in der vorherigen Saison in 17 Spielen ganze 115-mal getroffen hatte, in den Griff bekommen kann.
In den eigenen Reihen stehen Bittenbinder aktuell 15 Spieler zur Auswahl, die sicherlich alle heiß auf Sonntag sind. Jedoch muss er auf einige Torgaranten verzichten. So fallen unter anderem Daniel „Björni“ Felcini und Stefan Franz verletzungsbedingt aus. Zudem muss er auf Torhüter Tim Baur verzichten, welcher zuletzt zwei sehr starke Spiele abliefern konnte.
Die Herren 1 freuen sich über jeden Fan, der am Sonntag um 15:45 Uhr den Weg in die Großsporthalle Weingarten findet und die Mannschaft lautstark unterstützt!