Verkorkster Saisonauftakt der A-weiblich

Baden-Württemberg-Oberliga

A-weiblich

TV Weingarten – FA Göppingen 22:27 (10:14)

Verkorkster Saisonauftakt der A-weiblich

Trotz spielerisch überzeugender Trainingsspiele (2x gegen Allensbach und 1x gegen HSG Baar), war beim Saisonauftakt gegen Göppingen noch reichlich Sand im Getriebe: Im Angriff konnte kein druckvolles Spiel entwickelt werden, Rückraumwürfe waren schlecht vorbereitet und die Anzahl technischer Fehler war deutlich zu hoch. Damit konnte man die gute 6:0-Deckung der Gäste aus Göppingen leider nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Einigen gelungenen Einzelaktionen und Fehler des Gegners war es zu verdanken, dass sich Mädels bis zur 25 Minuten noch im Spiel halten konnten (Spielstand 8:9). Doch spätestens nach der Halbzeit machte sich die Überlegenheit der Göppinger auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. In der 45. Spielminute lag man bereits 10 Tore zurück und das Spiel war früh entschieden. Die Mädels rafften sich zwar zum Ende hin noch einmal auf und kamen bis auf 4 Tore heran, aber die Niederlage war nicht mehr zu verhindern. Bitter ist, dass in diesem Spiel mit einer „normalen Leistung“ deutlich mehr drin gewesen wäre.

Nun gilt es den Blick wieder nach vorne zu richten und die Niederlage schnellstmöglich abzuhaken. Das nächste Spiel steht am 8.10.2022 an, wenn man beim TV Nellingen zu Gast ist. Sicherlich eine nicht minder schwere Aufgabe, aber alle Beteiligten wissen auch, dass man im Gegensatz zum ersten Spiel noch gewaltig Luft nach oben hat. Die Nellinger konnten ihr erstes Saisonspiel gegen Ketsch mit 26:19 deutlich für sich entscheiden.

Es spielten: Götz, Zimmermann; Saile, Datz (5/2), Dörr, Haider (1), Hoffman (8/2), Neto (2), Koltan, Buck (5), Meichle (1)