Getragen vom überragend aufgelegten Maximilian Schoch feiert Jens Kühl ein erfolgreiches Debüt als Trainer der ersten Herrenmannschaft.
Am vergangenen Samstag konnten die Herren bei der HSG Illertal an den positiven Erfolgstrend anknüpfen und gewannen nach 60 Minuten mit 21:32 (9:16).
Nach einer intensiven Vorbereitungsphase und Abwehrschulung durch Trainer Kühl, waren die Männer des TVWs bereit, weitere zwei Punkte auf ihr Konto zu verbuchen. Hochmotiviert und angetrieben durch die Ansprachen von Trainer Kühl und Kapitän Zülke kamen die Herren gut in die Partie. Bereits zu Beginn konnte ein Vorsprung von vier Toren (1:5) erzielt werden. Linksaußen Kiner konnte in dieser Phase mit drei Toren glänzen. Die Abwehrformation stand kompakt und mit der notwendigen Aggressivität konnten Abschlüsse der Gastgeber früh unterbunden werden, sodass viele Bälle erobert wurden und im gegnerischen Netz landeten. Nach sieben Minuten und dem 6. Treffer für Weingarten kam auch Maximilian Schoch auf den Geschmack des Erfolgs und prägte mit seinen überragenden Aktionen ein ums andere Mal das Spielgeschehen. Mit 15 Toren konnte sich Schoch am Ende der Partie zurecht als Torschützenkönig küren lassen. Durch einen starken Endspurt und Standhaftigkeit des Schlussmanns Nuffer, konnten die Herren mit einem sieben Tore Polster in die Halbzeitpause gehen (9:16). Trainer Kühl lobte seine Mannschaft und wollte die gezeigte Qualität auch in Halbzeit zwei sehen.
Erholt und mental gestärkt versuchten die Herren aus Weingarten die Führung aus Halbzeit eins weiter auszubauen. Tormann Baur löste seinen Kollegen Nuffer ab und hielt ab diesem Zeitpunkt das Tor der Herren sauber. Mit Disziplin und Spielwitz konnte nahtlos an den ersten Teil des Spiels angeknüpft werden. Die Abwehrreihe um Lohrmann und Zülke war weiterhin aufmerksam, sodass zur 42. Minute bereits ein zehn Tore Vorsprung zu verrechnen war, welcher bis zum Ende der Partie gehalten werden konnte. Mit 21:32 endete das Spiel in Illertal und die Herren fuhren verdient mit zwei Punkten im Gepäck zurück nach Weingarten. Trainer Kühl war mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden und lobte besonders das geduldige und disziplinierte Angriffsspiel.
In der kommenden Woche wird die Mannschaft auf das nächste Heimspiel gegen die TS Dornbirn eingestimmt. Am 15.10. versucht man in eigener Halle den Aufwärtstrend weiter fortzusetzen.
Für den TVW waren erfolgreich:
Baur/Nuffer (beide Tor), Schoch (15), Zülke (2), Stieger, Felcini (3), Werges, Eisenbarth (1), Moosmann (1), Franz (1), Kiner (6), Lohrmann (2), Gründl (1)