Nach dem sehr souverän gewonnenen Spiel bei der HSG Illertal, ist am kommenden Samstag zur Primetime um 20:15 Uhr der nächste hochkarätige Gegner zu Gast in der Weingartener Großsporthalle.
Die vom neuen Headcoach J. Kühl trainierte Mannschaft muss nahtlos an die Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen, um die nächsten zwei Punkte in Weingarten zu behalten und gleich von Anfang an den Anschluss an die Tabellenführung zu wahren. Hierzu braucht es eine geschlossene Teamleistung, eine stabile Abwehr und einen wieder einmal glänzend aufgelegten Topscorer M. Schoch (30 Tore aus drei Spielen).
Der Gegner aus Österreich steht punktgleich mit den Jungs aus Weingarten auf dem 4. Tabellenplatz mit vier zu zwei Punkten. Die Vergangenheit zeigte viele spannende und teils bis zur letzten Sekunde hart umkämpfte Spiele. Insbesondere die sehr starke erste Welle der Gäste gilt es mit einem strukturierten Angriff und sauberem Rückzugsverhalten zu unterbinden. Trainer Kühl kann im Vergleich zu seinem Pflichtspieldebüt letzte Woche voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen und den Kader optimal auf den Gegner einstellen. Gute Vorzeichen: Das Spiel gegen Dornbirn vor dem letzten Hallenfest, welches vor der Pandemie stattfand, konnte in letzter Sekunde zu Gunsten der TVW-Jungs entschieden werden und auch letzte Saison konnten die Welfenstädter beide Spiele, wenn auch denkbar knapp, für sich entscheiden. Zudem bewiesen die TVWler in den Partien eine außergewöhnliche Comeback-Qualität. Beide Spiele gingen mit einer Führung für die Vorarlberger in die Pause (9:14 und 8:14) und beide Male konnte man die Partie noch drehen (25:23 und 24:21).
Die TVW-Herren werden dieses Wochenende allerdings alles daran setzten erneut eine konstante Leistung über 60 Minuten abzuliefern, damit ihre Comeback-Qualität nicht erneut auf den Prüfstand gestellt werden muss. Außerdem wollen die Männer ihrem neuen Coach den zweiten Sieg im zweiten Spiel schenken und ihre Siegesserie auf drei Spiele ausbauen.
Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen und anschließend auf ein unvergessliches Hallenfest mit allen Fans, Freunden und Vereinskollegen!