Nach einem harten Kampf gegen die HSG Langenargen-Tettnang 2 am vergangenen Wochenende, welcher mit einem Heimsieg belohnt wurde, steht nun direkt eine Woche später die Auswärtspartie gegen die HSG Langenargen-Tettnang 3 an. Ganz anders als ihre zweite Mannschaft steht die dritte Riege der HSG mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze (gemeinsam mit dem TV 1846 Isny), unter anderem nach souveränen Siegen gegen Bad Saulgau und Ailingen-Kluftern. Unseren Männern, momentan mit 6:2 Punkten auf Platz 3, steht also ein hartes Stück Arbeit bevor.
Dennoch fährt man wieder mit einem breiten Kader und breiter Brust zum Spiel. Zwar fallen voraussichtlich einzelne Routiniers wie Lorenz Kalb, Leon Mutschler und Stefan Majer aus, allerdings ist dies schon frühzeitig bekannt gewesen und das Trainerteam um Spielertrainer Norbert Amann konnte so die Mannschaft optimal auf die neue Situation vorbereiten. Allerdings ist noch unklar, wie sich der Ausfall Majers auf die erste Welle auswirkt.
Auch bei diesem Spiel gilt: Wenn die Männer des TVW konzentriert bleiben, ihre Tore machen und wieder den Kampfeswillen der letzten Spiele an den Tag legen, dann sind die zwei Punkte auf jeden Fall wieder drin. Dennoch wird man hier gegen den direkten Konkurrenten auch nochmal eine Schippe drauflegen müssen um wieder im Kampf um die Tabellenspitze mitmischen zu können.
Das Spiel findet am Samstag, 19.11.2022, um 16 Uhr in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang statt. Unsere Mannschaft würde sich über das ein oder andere bekannte Gesicht im Publikum sicherlich freuen.