Nach einem hart umkämpften Spiel musste sich die Herren 1 gegen Bregenz Handball 2 mit 33:29 geschlagen geben. Dies war erst die zweite Niederlage der TVWler. Dank der starken Hinrunde bleibt man trotz der Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz.
Schon vor dem Anpfiff war klar, dass dies ein enges Spiel werden würde. Bis zur 17. Minute ging es hin und her: Für kurze Zeit führte der TVW mit einem Tor, dann wieder Bregenz und so weiter. Bis zur 25. Min. konnte sich Bregenz dann allerdings auf 15:9 absetzen. Die Männer von den Herren 1 gaben allerdings keineswegs auf und erkämpften sich bis zur Halbzeit ein verdientes Unentschieden (17:17).
Die zweite Hälfte begann, wie auch schon die erste Halbzeit begonnen hatte und so stand es bis zur 40. Min. 21:22. Dies war leider die letzte Führung des Spiels für die Gäste. Durch einige tolle Paraden von Tim Baur konnte der Abstand zu Bregenz stets gering gehalten werden. Auch die Abwehr der Heimmannschaft wurde immer wieder geschlagen, doch durch teils unkonzentrierte Abschlüsse ging das Spiel am Ende mit 33:29 verloren.
Jetzt heißt es nicht die Köpfe hängen zu lassen und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dies findet am 04.02.2023 vor heimischer Kulisse gegen Illertal statt.
Für den TVW waren erfolgreich:
Baur/Nuffer (beide Tor), Schoch (4), Liebke (2), Zülke (2), Lohrmann (4), Stieger (1), Felcini, Eisenbarth, Weidner (5), Hildebrand (3), Franz (2), Schröder (1), Kiner (5)