Bw erneut mit Torhunger – Sieg im Derby gegen die TG Biberach

B-weiblich Württembergliga

TV Weingarten – TG Biberach 43:31 (22:12)

TVW beendet die Saison daheim ungeschlagen und sichert sich vorzeitig die Vizemeisterschaft

Im Bezirksderby gegen den Tabellenletzten aus Biberach war klar, dass der TVW Geduld brauchen würde. Seit Wochen konnte auf Grund der Verletzten und Kranken nicht mehr mannschaftstaktisch trainiert werden. Immerhin fanden sich auf der Bank schon wieder mehrere Spielerinnen ein, als zuletzt. Wobei die Anzahl der Spielerinnen täuscht, waren doch einige noch nicht einsetzbar bzw. gerade erst wieder genesen und noch ohne Training.

So waren die spielerischen Mittel beim Gastgeber überschaubar, ganz im Gegensatz zu den individuellen Qualitäten, welche dem TVW in Halbzeit eins so nach und nach einen beruhigenden Vorsprung verschafften. Insbesondere Pauline Borrmann mit ihren am Ende 24 Treffern, war durch die Gäste nicht zu bremsen und durch faire Mittel nicht zu stoppen.

Nach dem Pausentee nahm der TVW eine Portion Angriffslust mit in die zweite Halbzeit und ließ dafür das komplette Abwehrrüstzeug in der Kabine liegen. So entwickelte sich ein munteres Hin und Her, die sympatischen Gäste freuten sich über eine Sasionbestleistung in der Offensive, der TVW über das 5. Spiel, bei dem man die 40-Tore-Marke gerissen hat. Damit stellt der TVW die mit Abstand beste Offensive der Württembergliga und steht dank der gleichzeitigen Niederlage der direkten Konkurrenz nun bereits uneinholbar auf Platz 2.

Angesichts der Verletzten- und Krankheitsmisere des Minikaders ein sensationeller Erfolg der Mädels. Hätten nicht wegen Spielermangels 2 Spiele abgesagt werden müssen, so hätte man tatsächlich am kommenden Wochenende ein „Endspiel“ um die Meisterschaft gegen FA Göppingen gehabt. Den Stauferstädtern hatte der TVW in der Hinrunde den einzigen Punktverlust beigebracht. So heißt es am kommenden Wochenende lediglich noch einmal genießen und schaulaufen in der berühmten EWS-Arena des Bundesligisten. 

Insgesamt bedeutet die Vizemeisterschaft einen respektablen und sensationellen Erfolg mit den Voraussetzungen und Begleitumständen über die ganze Saison gesehen. Großer Respekt gilt dabei den Mädels – mit teilweise lediglich 3-4 Spielerinnen zu trainieren und dabei die Motivation nicht zu verlieren, das ist aller Ehren Wert! Vielen Dank dabei auch in Richtung Cw, ohne die man den Spielbetrieb längst hätte einstellen müssen! Und danke am alle Eltern und Fans für die stets famose Unterstützung!

TVW: Anna Mayer, Mila Liebermann (Tor), Pauline Borrmann (24), Hanna Denzler (8), Greta Zimmermann (5), Naomi Koltan (5), Marla Baumeister (1), Helena Stehle, Greta Rieger, Selma Neto, Lorena Haider (nicht eingesetzt), Nina Beck (n.e.)