Am Samstag sind die Jungs der ersten Herrenmannschaft zu Gast bei der MTG Wangen 3 in der Argensporthalle. Nach dem Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten aus Langenau/ Elchingen gilt es für die Jungs um das Trainerduo Glatzer/Kühl wieder alle Kräfte zu bündeln um zwei weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft einzufahren.
Das Hinspiel konnten die Welfenstädter in einem torreichen und knappen 32:31 für sich entscheiden. Die Mannschaft von Spielertrainer Roman Adler wusste in den vergangenen Partien jedoch immer wieder zu überzeugen und auch Top-Mannschaften weitergehest Paroli zu bieten. Ein besonderes Augenmerk liegt wieder auf der Abwehr um Mittelblock Zülke/Lohrmann, um den Rückkehrer S. Rosenwirth und seine jungen Mitspieler vor eine schwere Aufgabe zu stellen. Die MTG Wangen 3 stellt nach dem TVW immerhin mit knapp 30 Toren pro Spiel den zweitbesten Angriff der Liga. Aber auch die Offensive um Spielmacher Schoch muss im Gegensatz zum letzten Spiel eine ordentliche Schippe drauflegen.
Ein Sieg würde den Welfenstädtern die komfortable Situation von drei „Matchpoint“-Spielen verschaffen, um den uneinholbaren Platz an der Sonne erreichen zu können. Die Trainer können auf einen vollen Kader zurückgreifen und haben abermals die Qual der Wahl. Die Jungs freuen sich auf ein tolles Handballspiel bevor man am Abend zuerst die Damen 1 und dann die Freunde des HCL Vogt im Derby gegen den TSB Ravensburg unterstützt.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans und einen tollen Handballfight am Samstagmittag im Allgäu!