Am kommenden Samstag ist die erste Herrenmannschaft gegen einen Aufstiegsfavoriten gefordert. Es geht gegen die TG Biberach, einem von drei Landesligaabsteigern der letztjährigen Saison.
Die Gäste reisen mit viel Selbstvertrauen und vier Siegen aus vier Spielen im Gepäck an und legten somit einen optimalen Saisonstart hin. Die Handballer von der Riss dürften dementsprechend motiviert sein, die Siegesserie weiter auszubauen.
Der Aufsteiger aus Weingarten hingegen muss sich keineswegs verstecken.
So zeigte man in den ersten drei Spielen gegen starke Gegner bereits, dass man
durchaus in der Liga mithalten kann. Dennoch hadert man im Lager der Welfenstädter mit der Punkteausbeute, da man bei der Niederlage in Langenau und dem Unentschieden gegen Ulm/Wiblingen wegen kleiner Fehler nicht das Optimum an Punkten herausholen konnte und somit steht man dennoch mit 3:3 Punkten auf einem respektablen 6. Tabellenplatz. Für einen Aufsteiger sind dies achtbare Ergebnisse, welche gegen die TG Biberach hoffentlich wiederholt werden.
Ein Sieg wäre ein großes Ausrufezeichen für die Welfenstädter um Rückkehrer Philipp Boscher und würde erneut zeigen, dass jeder Gegner schlagbar ist. Das Trainerteam Glatzer/Kühl kann dabei auf einen vollen Kader zugreifen, erneut muss man jedoch auf die Langzeitverletzten Gärtner, Hildebrand und Schröder verzichten.
Die Herren um Kapitän Niklas Zülke hoffen auf eure lautstarke Unterstützung. Man darf gespannt sein, ob die Handballer aus Weingarten erneut einem verlustpunktfreien Gegner die ersten Minuspunkte auf dem Konto gutschreiben werden. Anpfiff ist am Samstag um 20.00 Uhr in der Großsporthalle in Weingarten. Für alle Besucher der Großsporthalle am 28.10.23 noch der Hinweis über das „Special“ der ersten Herrenmannschaft. Diese verkauft an diesem Abend Aperol im Foyer.