Zu Beginn sahen die Zuschauer in der Großsporthalle ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings konnte sich der HC Hard bis zur 19. Minute mit 4 Toren absetzen, bevor der TV Weingarten zur Halbzeit wieder auf ein Tor rankam. Nach 30 Minuten stand es 13:14.
Nach Anpfiff der 2. Halbzeit kamen die Weingartnerinnen besser ins Spiel und konnten auch das zeigen, was in den letzten Trainingseinheiten trainiert wurde. Deutlich konsequenter wurden die einstudierten Auftakthandlungen eingeleitet. Dadurch und durch eine starke Mannschaftsleistung konnte man sich deshalb mit 3 Toren absetzten.
Doch der HC Hard kämpfte sich wieder zurück.
In der 47. Minute traf Laura Thaler durch einen 7-Meter zum Spielstand von 22:22und so stand es kurz vor der entscheidenden Schlussphase wieder Unentschieden.
In den letzten 10 Minuten machte es sich der TVW durch unkonzentrierte Pässe und einen unstrukturierten Angriff selbst schwer. Außerdem schaffte man es nicht Johanna Ratz zu stoppen, die auf Seiten des HC Hard mit 10 Toren die beste Torschützin war.
Der TVW verkürzte zwar 2 Minuten vor Schluss durch Priska Zimmermann noch zum 26:27, doch auch der direkte Freiwurf nach Abpfiff und somit die letzte Chance zum Ausgleich konnte vom TVW nicht im Tor untergebracht werden. Hard sicherte sich somit seinen ersten Sieg der Saison.
Der TVW hat nun 2 Wochen bis zum nächsten Spiel Zeit, um im Training nochmal an das Spiel anzuknüpfen und seine Leistung zu optimieren.
Für den TVW spielten:
Pauline Heidt, Karin Springer (beide Tor), Ann-Kathrin Kübler (7), Priska Zimmermann (6), Jula Werner (4), Julia Hilebrand (4), Jennifer Baumgart (3), Naomi Koltan (2), Melanie Wistuba, Daniela Schirmer, Selina Koltan, Janine Kiner, Lea Frankenhauser, Teresa Datz