Zu Gast beim Tabellenführer an der Riss

Nach den beiden schwächeren Auftritten bei der HSG Friedrichshafen und der SG Ulm/Wiblingen könnte das nächste Auswärtsspiel nicht schwieriger sein. Man ist zu Gast bei der TG Biberach, welche die Tabelle momentan anführt und als heißester Aufstiegskandidat gilt.

Die Männer um Kapitän Zülke müssen sich komplett auf sich selbst konzentrieren, um die eigenen Fehler abzustellen und die Qualität, die die Mannschaft hat, wieder auf die Platte zu bringen. Gelingt dies den Welfenstädtern in der neuen Mali-Sporthalle dann ist eine Wiederholung des Hinspiels durchaus möglich. Hier war es die Mannschaft aus Weingarten, die dem damaligen Tabellenführer Biberach den ersten Punkt abnehmen konnte. Damals stand ein 30:30 unentschieden auf der Anzeigetafel in der Großsporthalle. Während die erste Herrenmannschaft vergangenes Wochenende spielfrei hatte, konnte die TG Biberach mit einem 29:41 Auswärtserfolg beim HC Lustenau beeindrucken und ihren ersten Tabellenplatz erneut verteidigen. Die Kadersituation der Welfenstädter sieht zu Beginn der Woche gut aus und stand jetzt wird man aus den Vollen schöpfen können. Mit Maximilian Schoch erhält die Mannschaft ihren flinken Mittespieler zurück und auch Stefan Franz wird nach überstandener Erkältung wieder im Training mitmischen.

Verzichtet werden muss jedoch weiterhin auf Paul Werges, der noch immer seine Knöchelverletzung auskuriert. Man kann aber davon ausgehen, dass der TV Weingarten mit einem vollen Kader nach Biberach reisen wird. Man ist gewillt den Tabellenführer zu ärgern und die Punkte mit ins Schussental zu bringen, um die Niederlagenserie in fremder Hallen zu beenden und wieder Kurs auf den vierten Tabellenplatz zu nehmen.

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan der den Weg nach Biberach antritt um die Mannschaft zu unterstützen.