Vergangenen Samstag sind unsere Frauen 1 nach Österreich gereist, um dort am Nachmittag gegen die Damen des Alpha Hard anzutreten.
Dass das ein Spiel auf Augenhöhe wird, war vorprogrammiert, da das Hinspiel in Weingarten nach harten Kampf knapp 26:27 für Hard ausging.
Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen und verlief sich über die Spielstände 3:3, 6:6 und 10:10. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit war die Abwehr des TVW nicht mehr konsequent genug und der Gastgeber konnte einen 4-Tore Vorsprung von 12:16 bis zur Halbzeit ausbauen.
In den ersten 15 Minuten kämpften sich die Mädels des TVW aber durch harte 1:1 Kämpfe gegen die offensive Abwehr von Österreich durch und schafften erstmals wieder den Ausgleich zum 20:20.
Durch geduldige Angriffe, eine starke Torwartleistung und eine treffsichere Priska Zimmermann, die 12 Tore in diesem Spie erzielte, konnte der Ausgleich bis zum Ende gehalten werden und die Teams trennten sich mit einem 26:26.
Die Damen des TVW sind trotz des nur eines Punktes froh, das Spiel durch Teamgeist nochmals gedreht zu haben und auswärts einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.