Nach einer eher schwachen Auswärtsleistung vergangenes Wochenende treffen unsere Herren 2 zum Saisonabschluss nun auf die TS Dornbirn 2. Ein letztes Mal in der Großsporthalle spielen bevor es dann in die lange Sommerpause geht.
Rein tabellarisch stehen unsere Herren 2 gerade auf einem soliden dritten Platz. Nach oben geht nichts mehr. Der Meistertitel geht an die Alpla HC Hard 2, der zweite Platz geht ebenso sicher an die eigenen Herren 3 (Gratulation an dieser Stelle zur „Deutschen“ Meisterschaft der Kreisliga B). Rein rechnerisch könnte sich die SG Ailingen-Kluftern 2 noch auf Platz 3 schieben, dazu müssten diese aber ihre beiden letzten Spiele, darunter eines gegen die Harder, gewinnen. Dennoch möchte unsere Herren 2 nichts dem Zufall überlassen. Eigentlich hätte man schon vergangene Woche den Deckel auf den dritten Platz draufmachen können, aber man wollte es ja nochmal spannend machen. Somit ist ein Sieg gegen die Gäste aus Österreich diese Woche Pflicht.
Die Gäste aus Dornbirn sind ihrerseits eine Wundertüte. Letztendlich weiß keiner, wie sie am Samstag auflaufen. Beim Hinspiel in Dornbirn hatten sie unsere Herren 2 vor eine schwere Aufgabe gestellt und man konnte nur einen knappen und hart umkämpften Sieg mit nachhause nehmen. Eine Woche später liefen sie dann aber in Weingarten gegen unsere Herren 3 mit einem Spieler Unterzahl auf (Respekt an dieser Stelle, dass sie das Spiel dennoch nicht abgesagt haben). Wir dürfen also gespannt sein, welcher Kader am Ende unseren Herren 2 entgegensteht.
In die Karten spielt Coach Norbert Wachter die deutlich entspanntere Kadersituation. Aktuell wird mit einer vollen Bank gerechnet. Vom Kernteam fehlen lediglich Jan Klenk und Leon Mutschler. Besonderes Augenmerk darf auf Tobias Eitel-Knoch gelegt werden, welcher vergangenes Wochenende eine Zaubertrank-Kur in Nürnberg eingelegt hat um dort die Qualität und Wirksamkeit der verschiedensten Tränke zu testen. Ein Glück, dass Whisky und Rum nicht mehr auf der Liste der WADA stehen. Bestens vorbereitet können wir also sicherlich mit 10 oder mehr Toren von ihm rechnen. Auch Lukas Eisenbarth hat sich vorgenommen an seiner zweistelligen Torbillanz vom letzten Spiel anzuknüpfen.
Diese Woche hat auch die gesamte Mannschaft noch einmal eine ganz besondere Motivation. Das Spiel gegen Dornbirn ist das Abschiedsspiel von Coach Norbert Wachter, welcher nun nach 2 Jahren Herren 2-Trainer das Taktikbrett an den Nagel hängt. Ihm möchte man deshalb auch zum Abschluss noch einen Sieg bescheren.
Das Spiel findet am 16.03.2024 um 18:00 Uhr in der Großsporthalle in Weingarten statt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Fans, welche sich im Anschluss dann auch noch am Spiel der Herren 1 gegen die TSG Söflingen 2 ergötzen können.