TVW tritt gegen nächste Topmannschaft an

Am Samstag den 16.03 geht es für unsere erste Herrenmannschaft gegen den Zweitplatzierten der Bezirksliga, die TSG Söflingen 2. Nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen und nur einem Heimsieg aus den letzten 4 Spielen, gilt es wieder zu Punkten, im Kampf um den vierten Tabellenplatz. Dafür spricht, dass die Männer um Kapitän Niklas Zülke enorm heimstark sind und dadurch noch keine Niederlage in eigener Halle einstecken mussten. 

Die TSG wird dabei aber ein harter Brocken. Rein tabellarisch sind die Ulmer Favorit, und auch im Hinspiel musste man eine deutliche Niederlage einstecken. Dort zeigten sich die erste Herrenmannschaft aber außer Form und ihnen gelang über die gesamte Spielzeit recht wenig. Dies gilt es am kommenden Samstag anders zu gestalten.

Doch auch die Söflinger haben auswärts Schwierigkeiten. So verloren sie zuletzt knapp in Dornbirn und auch das Derby gegen den SC Lehr ging deutlich verloren. Insgesamt wurden ihnen ausschließlich Punkte in Fremder Halle abgenommen. Somit sind hier eindeutige parallelen zwischen Söflingen und Weingarten zu erkennen. Glücklicherweise findet das Spiel am Samstag in Weingarten statt. Betrachtet man diese Statistik spricht einiges für einen Heimsieg der Weingärtner.

Man darf sich also auf ein spannendes und intensives Spiel freuen, in das beide Mannschaft hochmotiviert reingehen. 

Kadertechnisch muss die erste Herrenmannschaft auf Daniel Felcini (Privat verhindert), Sven Gärtner (Privat verhindert) und Lennart Lohrmann (Nase gebrochen) verzichten. Auch Paul Werges und Stefan Franz sind noch fraglich.

Wieder mit von der Partie werden voraussichtlich der genesene Philipp Boscher, sowie Fabian Stieger sein. Auch Jannik Holzer wird nach 3-monatiger Abwesenheit wieder im Training mit dabei sein und man darf gespannt sein ob er direkt am Wochenende für die Welfenstädter auf der Platte steht.

Die Mannschaft um Topscorer David Paul hofft auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um die Serie in der Großsporthalle weiter fortzusetzen.

Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr