TVW macht gutes Spiel gegen den neuen Württembergischen Meister

A-weiblich
Württembergliga
TV Weingarten – SG Schozach/Bottwartal 27:34 (16:18)

TVW macht gutes Spiel gegen den neuen Württembergischen Meister

Am Ende gab es fast nur Gewinner: Der frischgebackene Württembergische Meister, die Zuschauer, die Trainerteams beider Mannschaften, die souveränen Unparteiischen – und nicht zuletzt, die A-weiblich des TVW, die im letzten Saisonspiel noch mal alles in die Waagschale geworfen hat. Angesichts der zahlreichen schönen Aktionen geriet das Endergebnis fast zur Nebensache.

Der TVW begann in Durchgang eins auf Augenhöhe. Während Schozach insbesondere immer wieder seine starken Außenspielerinnen zum Einsatz bringen konnte, wusste es der TWV mit dizipliniertem Angriffsspiel dran zu bleiben. Keines der Teams schaffte es, sich bis zur Halbzeit auf mehr als 2 Tore abzusetzen. Bezeichnend für das enge Spiel im ersten Durchgang war die letzte Szene, als der TVW beim Stand von 16:17 den Torhüter rausnahm, in Überzahl mustergültig eine freie Einwurfmöglichkeit kreierte, diese dann aber vergab. Statt des 17:17 traf die starke Torhüterin der Gäste zum 18:16 aus SG-Sicht ins leere TVW-Gehäuse.

Einige Unkonzentriertheiten, inklusive einer Zeitstrafe brachten den TVW zu Beginn der zweiten Hälfte sofort ins Hintertreffen. Dem bereits feststehenden Meister war es anzumerken, dass sie sich gegenüber Halbzeit eins eine Steigerung vorgenommen hatten. Bereits nach 6 gespielten Minuten war der Rückstand des TVW so weit angewachsen, dass eine Aufholjagd, wie schon so oft in dieser Saion, gegen einen dieses mal allerdings qualitativ so starken Gegner nicht mehr realistisch erschien. Der TVW und die Gäste ließen sich aber dennoch nicht lumpen und zeigten fortan den Zuschauern viele schöne Aktionen und Jugendhandball auf ansprechendem Niveau.
Schlussendlich gewann der Meister im Schussental verdient. Unter dem Strich bleibt der gute Umgang aller Beteiligten auf und neben dem Platz hängen, wie auch ein gemeinsames Teamfoto nach dem Spiel unterstreicht – so soll Jugendhandball aussehen.

Der TVW belegt in einer tollen Saison einen guten 6. Tabellenplatz. Ganze 2 Punkte fehlen am Ende auf Platz 3. Mit etwas weniger Verletzungspech wäre sicher noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen, allerdings haben gerade diese Handicaps die Truppe zu einer verschworenen Einheit wachsen lassen.

Ohne das scheidende Trainerteam Borrmann/Liebermann/Kübler und die altersbedingten Abgänge Giulia Haider und Annika Datz geht es nun mit einer bereits eingespielten Truppe in die kurze Vorbereitung für die Qualispiele zur neuen Württemberg-Oberliga. Die beiden Qualiturniere sind für den 28.04. und 12.05 angesetzt. Die A-Mädels hatten die ganze Runde bereits desöfteren gezwungenermaßen Gelegenheit sich für diese nächsten wichtigen Aufgaben einzuspielen und können die Qualis selbstbewusst angehen.

Die A-Mädels und Trainercrew bedanken sich für die tolle Unterstützung in 23/24!

TVW: Mila Liebermann, Anna Mayer (Tor), Emily Snebli (5), Greta Zimmermann (5), Hanna Denzler (4), Ronja Diehm (3), Wilma Minsch (3), Nina Beck (2), Annika Datz (2), Naomi Koltan (2), Giulia Haider (1), Lorena Haider, Greta Rieger