TV Weingarten vs. Bregenz – 06.04.2024, 18:00 Uhr

Am vergangenen Wochenende hatten die Damen 1 die Spielerinnen aus Bregenz zu Gast, welche bereits in der vorherigen Woche an einem Pokalspiel in Weingarten teilnahmen. Bereits beim Hinrundenspiel konnten die Mädels nach einem harten Kampf das Spiel gewinnen, was sie in der Rückrunde erneut erreichen wollten.

Auch in diesem Spiel wollten die Weingärterinnen sich den ersten Tabellenplatz sichern. Leider konnte die Trainerin Steffi Raaf die Mannschaft nicht unterstützen, jedoch konnten Nicole Spänle und Oliver Bohrmann die Mädels erfolgreich coachen.

Bereits in der ersten Halbzeit konnte innerhalb der ersten Minuten ein Vorsprung der Gastgeberinnen ausgebaut werden. Jedoch blieb das Spiel hart umkämpft, was sich in den zahlreichen zwei-Minuten-Zeitstrafen auf beiden Seiten bemerkbar machte. Letztlich konnte die erste Halbzeit mit einem Vorsprung von 6 Toren für die Damen des TVW entschieden werden.

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Bregenz den Abstand deutlich verkürzen, wodurch zeitweise nicht mehr als 4 Tore zwischen den beiden Mannschaften lagen. Das bedeutete nochmal Gas geben, um den Sieg zu erzielen. Nach einer kurzen Auszeit des TVW konnte die heimische Mannschaft erneut Motivation und Kraft schöpfen und die Tordifferenz weiter ausbauen. Schließlich konnten sie das Spiel mit 33:22 Toren für sich entscheiden. Insbesondere Jennifer Baumgart und Priska Zimmermann konnten mit jeweils sieben Toren glänzen.

2.Julia Hilebrand4
3.Emily Snebli3
4.Teresa Datz2
5.Selina Romer
7.Sarah Glatzer4
8.Selina Koltan
10.Nina Beck1
14.Naomi Koltan5
15.Lisa Rieger
16.Pauline Heidt
18.Greta Zimmermann
24.Jennifer Baumgart7
25.Julia Götz
42.Priska Zimmermann7