Heimsieg im Aufsteigerduell

Nach dem schwachen Auftritt im Pokalfinale ging es im Spiel gegen die TS Dornbirn darum,
eine deutliche Leistungssteigerung auf die Platte zu bringen und das Aufsteigerduell für sich zu entscheiden.


Doch auch die Österreicher waren hochmotiviert und benötigten jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg und so war das Spiel von Anfang an ein knappes Duell.
Auf Seiten der Dornbirner waren es vor allem Jakob Hämmerle und Benedikt Forer, die die Gäste immer wieder durch schöne Treffer aus dem Rückraum im Spiel hielten.
Auf Weingärtner Seite drückte man aufs Tempo und so konnte man sich durch einige Gegenstöße von Jannik Holzer immer wieder in Front bringen. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung sorgte dafür, dass man sich nicht absetzen konnte und so ging es mit einer 16:14 Führung in die Halbzeit.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich die Männer um Spielmacher Lukas Paul schwer und so geriet man relativ schnell in einen 3-Tore-Rückstand. Doch anders als im Pokalfinale zeigte die Mannschaft von Trainerteam Kühl/Glatzer Moral, und man konnte durch einige Paraden von Thomas Nuffer und zahlreichen erfolgreichen Gegenstößen von Maximilian Liebke und Paul Werges relativ schnell das Spiel an sich reißen. Trotz einer Manndeckung auf Topscorer Lukas Paul, schafften es die Gäste nicht den Zugriff aus der ersten Halbzeit wiederzufinden und so konnte man schlussendlich den erhofften Heimsieg souverän einfahren.


Durch den Sieg steht man nun punktgleich mit dem Tabellenvierten aus Lehr auf dem 5. Platz.
Nun geht es darum, in den letzten Saisonspielen den 4. Platz zu erreichen und die Saison positiv abzuschließen. Die Dornbirner stecken nach der Niederlage nun tief im Abstiegskampf, haben den Klassenerhalt aber in eigener Hand.

Vielen Dank auch für die lautstarke Unterstützung in der Halle.

Für den TVW waren erfolgreich:

Tim Baur, Thomas Nuffer (beide Tor), Maximilian Schoch (2), Maximilian Liebke (3), Niklas Zülke (2), Florian Stuhlreyer, Philipp Boscher (2), Jannik Holzer (4), David Paul (7), Paul Werges (4), Sven Gärtner (1), Lukas Paul (6), Sascha Schirmer (2)