In einem torreichen Spiel gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach konnten sich die Herren 1 durchsetzen und stehen nun an der Tabellenspitze.
Die Vorzeichen für den TVW waren gut am vergangenen Samstag. Während man selbst keine Ausfälle zu beklagen hatte und mit ganzen 16 Spielern im Kader antrat, fehlte aufseiten der Gäste Torgarant Julian Fischinger.
Es entwickelte sich schnell ein echtes Topspiel. Der TVW startete gut und konnte durch einige schnelle Tore von Beginn an den Takt angeben. Friedrichshafen jedoch ließ sich nicht abschütteln und kam immer wieder durch Treffer von Elias Rebstein auf wenige Tore ran. Es war ein sehr offensiv geprägtes Spiel. Die Abwehrketten beider Mannschaften hatten sichtlich Probleme mit dem hohen Tempo der Partie. So fand der TVW nie richtig Zugriff und verpasste es, sich zur Pause abzusetzen. Beim Stand von 21:20 ging es in die Halbzeit, bereits jetzt waren beinahe so viele Tore gefallen wie im gesamten letzten Spiel gegen den TSB Ravensburg.
Die Halbzeitansprache war kurz und deutlich, der Angriff war nicht das Problem, sondern der fehlende Zugriff in der Abwehr.
In der zweiten Halbzeit startete die Mannschaft um Topscorer Lukas Paul mit einer Manndeckung auf den starken Elias Rebstein, durch die man das Spiel immer mehr kontrollieren konnte. Im Angriff war man allerdings teilweise zu überhastet und verpasste es erneut, auch aufgrund einiger technischer Fehler, sich abzusetzen.
Als die Gäste etwa 10 Minuten vor Schluss das erste Mal in Führung gingen, drohte das Spiel zu kippen. Ein starker Niklas Euchner im Tor und ein im Abschluss sicherer Jannik Holzer drehten die Partie wieder. Durch einen 4-Tore-Lauf konnte man sich schlussendlich absetzen und gewann mit 37:33.
Durch den Sieg setzen sich die Herren an der Tabellenspitze fest und sind, aufgrund der Niederlage von Ravensburg, alleiniger Tabellenführer. Nun gilt es weiterhin konstant zu bleiben und eine konzentrierte Leistung auf die Platte zu bringen.
Die kommenden 3 Wochen kann der TVW dabei nutzen, um sich zu erholen, das nächste Spiel findet erst am 09.11. statt. Gegner hier ist BW Feldkirch.
Zu guter Letzt bedankt sich die Herren 1 bei den Zuschauern für die lautstarke Unterstützung.