Die TSF Ludwigsfeld schlägt die Damen des TV Weingarten am Sonntagnachmittag eindeutig und behält die 2 Punkte in der heimischen Halle.
Die Heimmannschaft startete mit einer 6:1 Führung in die Partie. Diesen Vorsprung konnte der TV Weingarten bis zum Schluss nicht aufholen.
Zu Beginn spielten die Mädels des TVW die Angriffe gut aus, doch die Trefferquote war sehr niedrig. Am Ende der ersten Hälfte verschiebt die Abwehr des TVW nicht schnell genug und es wurden einige Tore durch die starken Außenspielerinnen des TSF kassiert. Doch auch unser Angriff wurde größtenteils über unsere Rechtsaußen Position abgeräumt, mit einer starken Priska Zimmermann, die insgesamt 10 Treffer erzielen konnte.
Mit einem Rückstand von 17:11 ging es in die Halbzeit. Der Start der 2. Hälfte war gut, die Mädels könnten auf 18:14 verkürzen, doch dann drehte sich das Spiel. Die TSF Ludwigsfeld etablierte Ihren Vorsprung immer weiter. Die Lücken im Mittelblock des TVW waren zu groß und im Angriff kamen immer mehr technische Fehler und überhastete Abschlüsse dazu. Die Gastgeber entschieden das Spiel letztendlich verdient mit 32:22 für sich.
Nun heißt es für das Team von Stefanie Raaf und Stefan Franz an den Fehlern zu arbeiten und den Fokus auf das nächste Spiel zu richten.
Julia Hilebrand (1), Jula Werner (1), Daniela Schirmer, Lisa-Marie Lettau (2), Ann-Kathrin Kübler (2), Melanie Wistuba, Selina Romer (4), Karin Springer, Selina Koltan, Jennifer Baumgart (2), Julia Götz, Priska Zimmermann (10)