Spielbericht FKLB TSV Lindau – TV Weingarten 2
Die zweite Damenmannschaft des TV Weingarten und der TSV Lindau trennen sich am Samstagabend mit 24:24. Ein in der 60. Spielminute erzielter 7-Meter der Lindauer Damen besiegelt das Unentschieden einer umkämpften Partie.
Bereits in der ersten Halbzeit wird deutlich, dass sich keins der beides Teams weiter als 2 Tore von den Gegnerinnen absetzen kann. Der TSV Lindau überzeugt durch das Zusammenspiel mit einer gut aufgelegten Kreisläuferin, während die TV Weingärtlerinnen im Tempospiel ihre jungen Spielerinnen Guilia Haider und Greta Zimmermann gekonnt in Szene setzen. Mit einem knappen Vorsprung (13:14) geht es für die Gäste aus Weingarten in die Halbzeitpause.
Obwohl die Damen des TV Weingarten auch in der zweiten Halbzeit teilweise Probleme haben den Angriff des TSV Lindaus konsequent zu verteidigen, bleiben sie bis zur letzten Spielminute in Führung und können diese in der Zwischenzeit sogar auf 3 Tore in der 50. Minute beim Stand von 20:23 ausbauen. Am Schluss fehlt der Mannschaft um Marius Casas und Sabine Snellgrove die nötige Ruhe, um den knappen Vorsprung souverän beizubehalten. Im letzten Angriff des TSV Lindau greifen sie auf die 7. Feldspielerin zurück und erzwingen durch die Überzahl noch einen 7-Meter, der letztendlich das Unentschieden besiegelt.
Julia Götz (Tor), Guilia Haider (3), Marla Hasse, Merle Dahm (1), Sabine Horn (1), Anna Häußler, Sabine Snellgrove (2), Lisa Rieger (10), Livia Maidel (1), Greta Zimmermann (4), Sabrina Gasser (2)