Vergangenen Samstag war der Tabellenzweite der TSG Söflingen in der Großsporthalle zu Gast. Das Hinspiel musste bereits deutlich zu Gunsten der Gäste abgegeben werden.
Mit einer bereits knapp zwei Jahren andauernden Heimserie ohne Niederlage, starteten die Jungs um Kanadarückkehrer Jannik Holzer etwas verschlafen in die Partie. In der 5. Minute traf Außenflieger Lukas Hildebrandt mit einem schnellen Doppelschlag zum 2:3.
Bis zur 25. Minute gestaltete sich ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaft, bei welchem sich keiner der Teams so richtig absetzen konnte. Wieder einmal war es Thomas Nuffer, der mit einigen Paraden die Jungs um Trainer Kühl/Glatzer im Rennen hielt. Zur Pause stand es jedoch dann 10:14.
Die zweite Halbzeit war leider zum Vergessen. Zu keinem Zeitpunkt konnte die TVW-Abwehr in gewohnter Weise agieren. Als der starke Mitte Niklas Winger der Gäste zum zwischenzeitlichen 9 Tore Rückstand einschenkte, war jegliche Resthoffnung auf einen Punktgewinn dahin. Die letzten drei Tore durch Zülke und Holzer waren lediglich nur noch Kosmetik.
Kommende Woche ist der TV Weingarten zu Gast beim Tabellenletzten in Laupheim. Hier müssen unbedingt die nächsten zwei Punkte eingefahren werden, um nicht im Saisonendspurt in die Bedrängnis der Abstiegsränge zu kommen.
TVW: Nuffer, Baur (beide Tor), Holzer (5), Zülke (3), Franz (1), D. Paul (9/2), L. Paul (4), Boscher, Hildebrandt (2), Liebke, Schoch (1), Stuhlreyer, Stieger