C-Mädels holen die Tabellenführung in der Landesliga zurück

C-weiblich

Landesliga Württemberg

TSV Wolfschlugen – TV Weingarten 19:39 (9:21)

C-Mädels lassen auch beim Vorletzten nichts anbrennen und holen die Tabellenführung zurück

Bei der Auswärtsaufgabe in Wolfschlugen wurden die Schussentalmädels ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Mit einem souveränen Auftritt zieht der TVW in der Tabelle wieder an den spielfreien Göppingerinnen vorbei.

Mit einer an diesem Tag extrem aufmerksamen Abwehrarbeit gegen einen quirligen Gastgeber konnten etliche Ballgewinne erzielt werden. Diese münzte der TVW oft im schnellen Tempospiel zu Toren um. Auch im Positionsangriff zeigte sich der TVW äußerst spielfähig und kreativ. Selbst die von der gegnerischen Trainerin immer offensiver beorderte Abwehrformation stellte das TVW-Ensemble nur selten vor eine unlösbare Aufgabe. Mit viel Lust auf Bewegung und einem munteren Durchrotieren des kompletten Kaders zogen die Gäste Tor um Tor davon. Lediglich 9 Gegentreffer in Halbzeit 1 stellen zudem eine neue Saisonbestmarke in der Defensive dar. 

Auch im zweiten Durchgang konnten alle Mädels das Trainerteam überzeugen. Beide Teams suchten ihr Heil in einer offensiven Abwehr, so dass die zahlreichen Fans reichlich Unterhaltung geboten kamen. Weiter war es der TVW, der die besseren Lösungen in der Kleingruppe fand. In schöner Regelmäßigkeit wurden die freien Mitspielerinnen gefunden – am Ende trugen sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. In der Abwehr zeichnete sich nun auch immer mehr Torhüterin Amélie Hartmannsberger aus, welche eine ganze Reihe gute Einwurfchancen entschärfte. 

Am Ende gewann der TVW in der Höhe verdient, allerdings kamen auch die Gastgeberinnen in einem munteren Spiel zu ihren Erfolgserlebnissen. Eine exzellente Spielleitung des jungen Unparteiischen aus Neckartenzlingen rundete das Spielgeschehen ab. 

Als neuer Tabellenerster empfängt der TVW am kommenden Sonntag das Schlusslicht aus Deizisau und versucht den mit weniger Spielen und verlustpunktfrei lauernden Göppingerinnen weiter Druck zu machen.

TVW: Amélie Hartmannsberger (Tor), Lea Wetzel (11), Hannah Knoll (7), Kira Anastasia Broschke (5), Olivia Dannecker (4), Franziska Abler (3), Alica Adler (3), Kristina Hartfiel (2), Svea Zimmermann (2), Angelina Bockstart (1), Pauline Steck (1)

Danke an die treuen Auswärtsfans fürs Anreisen und Unterstützen!

Auch die Zweitvertretung der TVW-C-Jugend festigte am Samstag mit einem 30:29 (12:12) ihren Platz 1 in der Bezirksklasse. Der Schlagabtausch bei der TSG Ehingen fand zunächst nach der regulären Spielzeit keinen Sieger, bevor der TVW nach Spielende einen direkten Freiwurf zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzen konnte.

TVW2: Alexa Springer, Alina Serko (Tor), Anna-Lena Tittel (6), Franziska Abler (5), Angelina Bockstart (5), Kristina Hartfiel (5), Anne Schmid (4), Pia Forderer (1), Amélie Hartmannsberger (1), Sanna Schaubruch (1), Pauline Steck (1), Malin Widmer (1), Tuana Krasniqi, Elina Snellgrove