Am vergangenen Freitag absolvierte die erste Herrenmannschaft ihr zweites Testspiel, diesmal gegen die HSG Langenargen-Tettnang. Geschuldet durch die Urlaubszeit reisten die Weingartener mit einem dezimierten und sehr jungen Kader an. Das Ziel für das Spiel lautete daher eine kompakte Abwehr zu stellen, an welcher in den letzten Trainingseinheiten gearbeitet wurde.
Obwohl die junge Mannschaft noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt hatte, rissen die TVWler das Spiel schnell an sich und gingen durch eine kompakte 6:0-Abwehr schnell in Führung. Nach 20 Minuten ließen die Weingartener allerdings nach und konnten im Angriff nur noch schwer durchkommen. Diese Angriffsflaute kompensierte das Team allerdings durch eine solide Abwehrarbeit. Erst fünf Minuten vor Spielende gelang es der Heimmannschaft in Führung zu gehen, welche sie bis zum Abpfiff auch verteidigten. Die Partie endete schließlich mit 25:22.
Obwohl auch das zweite Testspiel verloren wurde, sind die TVWler mit positiven Erfahrungen aus dem Spiel gegangen und wollen vor allem auf der starken Abwehrleistung aufbauen.