Die Männer um Trainergespann Glatzer/Kühl haben nach dem Doppeleinsatz am Wochenende im Pokal lediglich eine Woche zur Regeneration. Bereits am 06.04.24 geht es um 20 Uhr zuhause gegen die TS Dornbirn.
Die Turnerschaft befindet sich momentan mitten im Abstiegskampf. Nach Laupheim 2 welche abgeschlagen auf dem 12. Tabellenplatz sind geht es davor sehr eng zu. Mit der HSG Langenau/Elchingen 2, HSG Friedrichshafen/Fischbach, der TS Dornbirn und den Ravensburg Rams, befinden sich vier Mannschaft im Tabellenkeller. Diese Mannschaften trennen maximal zwei Punkte und somit gibt es zum Saisonende einen spannenden Endspurt um die Nichtabstiegsplätze. Jeder Punkt zählt. Deshalb werden die Vorarlberger doppelt motiviert nach Weingarten reisen. Nicht nur die Punkte im Abstiegskampf, sondern auch das Duell der Aufsteiger wollen sie für sich gewinnen.
Für die Welfenstädter könnte der Blick nach einem Sieg wieder in Richtung des vierten Platzes gehen. Es gilt jedoch das vergangene Finale schnell aus den Köpfen zu kommen, die Blessuren loszuwerden und am kommenden Wochenende wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung auf das Feld zu bringen, um den Österreichern Paroli zu bieten und die Punkte im Schussental zu behalten.
Nach dem Kaderschwierigkeiten im Pokalhalbfinale, sollte es beim kommenden Heimspiel deutlich besser aussehen und man kann mit einem vollen Kader zum Heimspiel antreten.